Sommerfest 2022
10. August 2022

Gefeiert wurde in der Havenwerft, wo sich ehemals die Textilfabrik Peine befand. Die Anmeldungen waren zahlreich, nach der langen Zeit ohne Veranstaltungen freuten sich die Vereinsmitglieder besonders über Speis und Trank und vor allem das Wiedersehen sowie gute Gespräche. Als besondere Gäste wurde der Vorstand des Bürgervereins Nord willkommen geheißen. Die Vernetzung unter den Bürgervereinen zeigte einmal wieder, wie viele Parallelen in der Arbeit und den Themen der Bürgervereine bestehen und dass ein Erfahrungsaustausch für alle Seiten wertvoll ist. Ausgetauscht wurde sich auch über aktuelle, stadtteilbezogene Themen. Dabei waren die Mitglieder sowie der Vorstand des Bürgervereins Süd mehr als beeindruckt von der Energie, die die „Kolleginnen und Kollegen“ des Bürgervereins Nord in ihr zentrales Anliegen investieren: den Erhalt des Freibads Nord. Für die Wilhelmshavener*innen aus dem Stadtsüden wurde sofort deutlich, dass man dieses Anliegen inhaltlich vollends unterstützt und sich ebenfalls für den Erhalt des Freibads Nord ausspricht. Nicht nur im Stadtsüden müsse es vielfältige und attraktive Angebote für Jung und Alt geben sondern im gesamten Stadtgebiet.